ARWEN - “MEMORIES OF A DREAM”
Heavy Metal mit leichtem progressiven Touch , made in Spanien gibt`s auf diesem Erstlingswerk, der immerhin acht Personen starken Band zu hören. Stiegen zum Anfang der Band noch weibliche Stimmen ein , um die Backgroundvocals interessant und abwechslungsreich zu gestalten  , stießen im Laufe der letzten Jahre auch noch ständig andere Musiker zu der Band , mit dem erklärten Ziele , die Musik auch live ohne den Einsatz von Samples spielen zu können! Nun sind also die ersten elf Songs der Band veröffentlicht und geben einen Eindruck , wie in Spanien heutzutage Heavy Metal definiert wird. Da ging es beim ersten Song („Transcendental overture“) auch schon sehr stark und mystisch angehaucht und vielversprechend voran  , doch was sich dann ab dem zweiten Song bot , war nun nicht gerade das Gelbe vom Ei. Woran liegt es? Tja , die Stimme des Sängers lässt in den höheren Stimmlagen bei mir die Fußnägel zusammenrollen. Musikalisch scheint man wirklich bemüht zu sein , Abwechslung in die Songs rein zu bringen und auch stimmlich kommt man recht variabel rüber , aber auf Dauer nervt mich einfach der Sänger!! Schade drum , denn die musikalische Mixtur , die auch Elemente des Hard Rock beinhaltet klingt gar nicht mal so schlecht. Neben Gitarrenfrickeleien zeigt man sich mehrfach auch stark melodieverliebt ,was den Songs , auch mit mehrstimmigen Vocals , dann ganz gut zu Gesichte steht. Somit möchte ich die Scheibe nicht mal als 08/15 Heavy Metal Scheibe bezeichnen , wenn da nur nicht der Sänger wäre. Hört mal rein  , vielleicht sucht Ihr ja gerade diese Art metallischen Gesangsstiles schon seit langem! Übrigens auf der unten angeführten Homepage kann man sich einige MP3`er runterladen!!
Arise Records